Fertigung · 27. Januar 2020
Wir waren heute wieder in der Zukunftswerkstatt, um unser finales Auto zu fertigen. Jonathan hatte unser Auto bereits gefräst, 4 Chassis je Modell. Wir hatten ihm nämlich 2 verschiedene Modelle geschickt, da wir uns noch nicht sicher waren, welches wir letztendlich mit zum Wettbewerb nehmen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, dass wir immer noch einen kompletten Modellsatz als Reserve haben, falls bei der Fertigung ein Modell beschädigt wird. Und von jedem Modell 4 Autos, damit man mit...
Tests · 13. Januar 2020
Wir waren in der Zukunftswerkstatt und haben verschiedene Test an unserem Auto durchgeführt.
Sponsoring · 11. November 2019
Wir waren heute bei S+K um ein erneutes Sponsoring zu besprechen. Zu unsere großen Freude wurde uns dies auch schnell zugesagt. Des weiteren konnten wir mit unseren Sponsoren unseren zukünftigen Ziele besprechen und mit Hilfe von S+K Kontakte zu anderen Firmen knüpfen welche wir für die Verwirklichung unser Ziele benötigen.
09. September 2019
Das Treffen am 09. September
15. Mai 2019
Heute waren wir beim Autohaus S+K und haben unser Auto präsentiert.

25. April 2019
Heute haben wir uns mit unserem weiteren Werdegang befasst und Sponsoren gesucht.
03. April 2019
Heute waren wir bei einem unseren Hauptsponsoren, dem Autohaus S&K. Leider war unsere Ansprechpartnerin kurzfristig verhindert. Aber wir konnten mit einem anderen Mitarbeiter reden. Hier präsentierten wir unser Auto und erklärten den Wettbewerb. Zudem zeigten wir Bilder vom Wettbewerb und unser Portfolio. Danach gingen wir zurück zur Schule und machten uns telefonisch auf die Suche nach potenziellen Sponsoren.
23. März 2019
Heute fand der eigentliche Wettbewerb statt. Um 10:00 Uhr hatten wir unsere Teamboxpräsentation, die sehr gut verlief und wir konnten positive Reaktionen auf den Aufbau vernehmen. Um 10:40 Uhr hatten wir unser Wertungsrennen. Marc war wie beschlossen derjenige, der das Auto startete. wir hatten eine 1,376 Sekunden und eine Reaktionszeit von 0,167 Sekunden. Dadurch wurden wir von der Geschwindigkeit des Autos 6, Obwohl unser wohl das schwerste Auto war. Um 11:20 Uhr hatten wir unsere...

22. März 2019
Heute sind wir nach Papenburg gefahren, um dort am Wettbwerb teilzunehmen. Wir kamen in Papenburg an und gingen sogleich in usnser Hotel und lieferten die nicht benötigten Matrialien ab. Danch machten wir uns auf den Weg zur Meyer-Werft. Dort lieferten wir als eines der ersten Teams das Spezifikationsblatt, die technische Zeichnung, das Portfolio und natürlich unsere Autos bei der Jury ab. Danach namen wir an einer äußerst inetressanten Werksbesichtigung teil und lernten z.B., dass die...

Mehr anzeigen