Das sind wir

Finn Rohwer

Finn ist bei uns für die gesamten Marketingaktivitäten verantwortlich. Er kümmert sich um die Anwerbung potenzieller Sponsoren und versorgt unsere bisher gewonnenen Sponsoren mit weiteren Informationen. Er hat die Finanzen verwaltet und die Einkäufe der anderen Teammitglieder freigegeben, wenn sie in den Budgetplan passten.

Marc Hauschild

Marc ist mit der Konstruktion des Rennwagens betraut. Er hat sich in die nötige Software eingearbeitet und ein ansehnliches Auto konstruiert.

Außerdem hat er die Fertigung in der Zukunfstwerkstatt geleitet und zusammengefasst alle Aktivitäten, die direkt das Auto betreffen, gemanaget.


Niclas Soika

Niclas ist unser Teammanager. Er hat unseren Zeitplan ausgearbeitet und auf dessen Einhaltung geachtet. Auch richtete er die Projektverwaltung über Github ein und erklärte den anderen Teammitgliedern die verschiedenen Funktionen.

Zudem hat er die Texte sowohl für das Portfolio als auch die Plakate der Teambox geschrieben.

Tabea Meyer

Tabea ist in dieser Saison neu zu uns gestoßen.

Sie war mit der Konstruktion und Überarbeitung unserer Teambox betraut und hat überdies die grafische Überarbeitung aller Wettbewerbselemente vorgenommen. Sie hat die Texte von Niclas im Portfolio durch Grafiken und Bilder ebenso ergänzt, wie die Texte für die Plakate der Teambox.