Wettkampf in Papenburg

Heute fand der eigentliche Wettbewerb statt.

 

Um 10:00 Uhr hatten wir unsere Teamboxpräsentation, die sehr gut verlief und wir konnten positive Reaktionen auf den Aufbau vernehmen.

Um 10:40 Uhr hatten wir unser Wertungsrennen. Marc war wie beschlossen derjenige, der das Auto startete. wir hatten eine 1,376 Sekunden und eine Reaktionszeit von 0,167 Sekunden. Dadurch wurden wir von der Geschwindigkeit des Autos 6, Obwohl unser wohl das schwerste Auto war.

Um 11:20 Uhr hatten wir unsere Präsentation vor der Jury. Wir übten diese schon gegen 11:00 Uhr, damit wir wieder in die Thematik und den Ablauf hineinkamen. Die Präsentation verlief für uns durchgängig gut.

 

Bei der Siegerehrung wurde es dann nochmal spannend, da wir nicht genau wussten, welchen Platz wir erreicht hatten.

Als der 10. Platz verlesesen wurde, atmeten wir auf. Wir waren also unter den Top 10!

Als auch der 5. Platz vorgelesen war atmeten wir ebenfalls auf, denn wir waren nun schon unter den Top 5!

Nun waren wir das nächste Team, das vorgelesen wurde.

 

So wurden wir in ganz Niedersachsen 4. unter den Junioren und auch bester in unserem Landkreis!

Wir waren sehr froh, trotz unseres schweren Autos  ein so gutes Ergebnis erzielen zu können.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0