· 

Fertigung

Wir waren heute wieder in der Zukunftswerkstatt, um unser finales Auto zu fertigen.

 

Jonathan hatte unser Auto bereits gefräst, 4 Chassis je Modell.

Wir hatten ihm nämlich 2 verschiedene Modelle geschickt, da wir uns noch nicht sicher waren, welches wir letztendlich mit zum Wettbewerb nehmen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, dass wir immer noch einen kompletten Modellsatz als Reserve haben, falls bei der Fertigung ein Modell beschädigt wird.

Und von jedem Modell 4 Autos, damit man mit einem Exemplar zunächst üben kann, bevor es ans endgültige geht.

 

Wir sägten zunächst das dicke hintere Stück ab, das fräsbedingt überbleibt. Ein negativer Aspekt bei der Form der Fertigung ist, dass wir aus allen abgesägten Blöcken eigentlich ein komplett neues Auto hätten fräsen können.

 

Danach mussten wir das vordere Stück absägen. Dazu entfernten wir zunächst grob einen großen Block und danach mit einer feineren Säge so viel, das nur noch wenig Material den Spoiler überdeckt. Den letzten Rest entfernten wir mittels einer Schleifmaschine.

 

Dann fehlte unseren Chassis nur noch die Achsbohrung. Dazu spannten wir einen Bohrer in die Standbohrmaschine ein und bohrten nach und nach 32 Achsbohrungen in unsere Chassis.

 

Nach diesem Akt begannen wir soweit möglich das Spezifikationsblatt auszufüllen und die gedruckten Räder und Spoiler von ihrer Grundmasse zu entfernen.

 

Am Ende dieses Tages hatten wir eine Reihe Erfolge vorzuweisen: Wir hatten unsere Chassis fertiggestellt, die Räder uns Spoiler erhalten und das Spezifikationsblatt fast fertig ausgefüllt.

 

Auf der Rückfahrt besprachen wir die letzten Schritte und die Koordination der Anreise.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0